Segler-Club Gothia e.V.

Kutterschnuppern triff auf große Nachfrage!

 

Kutterschnuppern im SC Gothia - Photo Copypright A. Tietze

Kutterschnuppern im SC Gothia – Photo Copypright A. Tietze

Am Freitag, den 20.4., trafen sich Nachmittags sieben Gothen zum Kuttersegeln. Bei schönem Südwind und Sonne ging es bis Gatow und zurück. Den Vorsprung zur Prosit konnten wir leider nicht ganz halten, hatte doch die Prosit vier Segel gesetzt, wir nur drei ;-).

Am Sonntag war dann das erste Schnuppersegeln für Externe. Es gesellten sich ca 18 Kutterinteressierte, davon ca. die Hälfte extern, von 3 bis ca. 65 Jahren zum generationsübergreifenden Segeln zusammen. Gemütlich ging es bei Schwachwind und hochsommerlichen Temperaturen um die Mittagszeit auf Südkreuz. Die Landratten wurden zum Leinenziehen, Knotenüben und, nachdem der Wind einschlief mit heller Begeisterung zum Rudern eingespannt.

Kutterschnuppern im SC Gothia - Photo Copypright A. Tietze

Kutterschnuppern im SC Gothia – Photo Copypright A. Tietze

Andreas Tietze

Stichworte:,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert