Segler-Club Gothia e.V.

Teeny

Teeny – Zu zweit ist man weniger allein …Teenys in Tegel – BJüM 2015 – Photo © Frank Rahn 2015

Teenys in Tegel – BJüM 2015 – Photo © Frank Rahn 2015

Der Teeny – Zu zweit ist man weniger allein … Er gibt Kindern zwischen 8 und 15 Jahren die Möglichkeit sich gemeinsam als Team auf dem Wasser auszuprobieren. Dank Spinnaker und Trapez kommt auch die Geschwindigkeit bei dem 3,15 m langen Boot nicht zu kurz.

eeny – Das kleine Jüngstenboot sieht schon aus wie eine richtige Segeljolle! – Photo © SailingAnarchy.de 2015

eeny – Das kleine Jüngstenboot sieht schon aus wie eine richtige Segeljolle! – Photo © SailingAnarchy.de 2015

Bei 25 Ranglistenregatten in ganz Deutschland können sich die Segler gegenseitig messen und Punkte für das alljährliche Highlight, die Deutsche Jüngsten Meisterschaft, sammeln.

Der SC Gothia hat drei vereinseigene Teenys und eine gut funktionierende Trainingsgruppe. Die Gruppenstärke liegt bei ca. 8 Kindern, die regelmäßig Regatten besuchen. In den letzten Jahren waren sie in Berlin, Malente, Kiel und Grömitz aktiv.

Das Teeny Training im SC Gothia findet Mittwochs ab 16.30 Uhr für Anfänger und Freitags ab 16 Uhr für Fortgeschrittene statt. An dem Segeltraining für Ihre Kinder interessierte Eltern melden sich bitte für weitere Infos per E-Mail an jugend _ätt_scgothia.de.

SC Gothia Teeny in Tegel - Photo © Frank Rahn 2015

SC Gothia Teeny in Tegel – Photo © Frank Rahn 2015