Segler-Club Gothia e.V.

Schnuppersegeln und Sommerfest – ein voller Erfolg!

SAMSUNG

volle Boote beim Schnuppersegeln – Foto:Heiko Erdmann

Bei herrlichstem Sonnenschein und gleichmäßigem Wind der Stärke 3 konnten interessierte Kinder am Sonntag zum Schnuppersegeln aufs Wasser. Betreut von den Trainern Anna, Lasse und Sabrina sowie unseren erfahrenen Opti- und Teenysegler/innen durfte jeder, der wollte mal die beiden Jüngstenboote testen. Und es wollten viele… – teilweise kam es zu einer Warteschlange auf dem Kopfsteg oder im Schlauchboot. Auch unsere Clubdyas kam dank Bernd Schmoldt für interessierte Eltern in Einsatz und die neueste “Errungenschaft”- ein Tretboot – wurde ebenfalls rege genutzt.

SAMSUNG

Foto : Heiko Erdmann

SAMSUNG

Basteln mit Andreas – Foto : Heiko Erdmann

SAMSUNG

Crepes gab es bei Karin – Foto : Heiko Erdmann

Aber auch an Land war viel vorbereitet : die obligatorische Hüpfburg, Boote-Basteln aus Baumrinden mit Prämierung, Nagel-Balken, Origami-Boote Falten, Büchsen werfen, Kuchen-Buffet, Crepes-Stand und leckere Burger wurden gegrillt und vertilgt.

SAMSUNG

unsere Grillmeister – Foto : Heiko Erdmann

Es war eine tolle Veranstaltung – Dank an alle, die mitgeholfen haben.

Stichworte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert