Der SC Gothia war am 11. September der Gastgeber für den Mediencup Berlin-Brandenburg. Bei hochsommerlichen Temperaturen traten 30 Frauen und Männer aus der Print, Rundfunk und Onlinemedien zum Segelwettbewerb für einen guten Zweck an.
Die Teilnehmer des Mediacup genossen es sehr, Wassersport dort zu erleben, wo ihre Zuschauer, Zuhörer und Leser ihn selbst aktiv ausüben: In einem Segelverein, in Berlin, dort, wo Freud und Leid des Segelsport an der Basis gelebt wird.
Die Wettfahrtleitung unter Christian Bahnemann von der Segelschule Havel schickt die 10 Jollen um 13:30 auf die Regattabahn. Leider war der Wind aufgrund der sommerliche Hitze sehr schwach und dazu noch von einer selten erlebten Zickigkeit. Dreher von 90 Grad und mehr machte es für Steuerleute und Crew schwer, den Kurs sauber und vor allem schnell abzusegeln. Nach 2 Wettfahrten stand das Team von SailingAnarchy.de als Sieger des Mediacup 2016 fest, Platz 2 ging an den Vorjahressieger Team Deutschlandradio vor Team 1 von Radio 1.
Wir freuen uns, dass der SC Gothia sich an diesem Sommertag von seiner besten Seite gezeigt hat. Alle Gäste, der Veranstalter und die Bootsmesse BOOT & FUN BERLIN als Unterstützung des Mediencup waren von unserem Club und der Unterstützung durch dessen Mitglieder begeistert und freuen sich schon auf nächste Auflage des Mediencup im SC Gothia im September 2017.