Segler-Club Gothia e.V.

Ausflug der Fahrtensegler: Besichtigung Archenhold Sternwart im Treptower Park

Liebe Mitglieder,

wie auf der letzten Mitgliederversammlung bereits angekündigt, werden wir in unserem nächsten Ausflug am 15.07.2017 die Archenhold Sternwarte besichtigen und uns anschließend im Zeiss-Kleinplanetarium die Sterne über Berlin anschauen. Der aktuelle Sternenhimmel wird in die Kuppel des Planetarium projiziert und erläutert. Die Führung dauert ca. 60 min. Die Vorführung wird live moderiert und wir können gern zwischendurch Fragen stellen.

Wir treffen uns am Samstag den 15.07.2017 um 16:10h am Eingang der Archenhold Sternwarte in Alt-Treptow 1 in 12435 Berlin.

Die Anfahrt mit der BVG kann mit der S8, S9 bis zum S-Bahnhof Plänterwald erfolgen, anschl. müssen noch 12 min Fußweg bis zur Sternwarte zurück gelegt werden. Oder mit der S41, S42 bis zum S-Bahnhof  Treptower Park, von hier sind es anschl. dann 20 min Fußweg bis zur Sternwarte.

Nach der Führung werden wir eine Einkehr in der Eierschale-Zenner im Plänterwald unternehmen.

Um eine Teilnehmerzahl für den Besuch der Sternwarte abschätzen zu können, bitte ich euch um eure Anmeldungen unter fahrtensegler@scgothia.de bis zum 13.07.2017.

Viele Grüße

Dietmar Pfarr

Fahrtenseglerobmann
Segler-Club Gothia e.V.

Schreibe einen Kommentar