Segler-Club Gothia e.V.

Gothencup 2022

Am Wochenende fand, nach 2 Jahren Ausfall wegen Corona, wieder unsere traditionelle Opti B Regatta „Gothen-Cup“ statt. Von 87 gemeldeten Seglerinnen und Seglern kamen letztendlich 74 aus 13 Vereinen auf die Regattabahn an der „Großen Breite“. Am Samstag konnte das Regattateam unter Leitung von Maria V. die „B’s“ drei Wettfahrten segeln lassen. Am Sonntag ging bis zur angekündigten letzten Startmöglichkeit um 14 Uhr leider nichts mehr, so dass das Zwischenergebnis vom Samstag auch das Endergebnis vom Sonntag wurde.

Vor der Siegerehrung fand das obligatorische Kaiserschmarrn-Essen statt. Als Erinnerungsgabe gab es dieses Jahr mal kein T-Shirt sondern, sehr zur Freude der Kinder, eine Powerbank.

Sieger wurde Paul F. (BYC), der den riesigen Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen konnte, vor Antonia B. (VSaW) und Malte T. (BYC). Der Wanderpokal für den besten Segler der Unterhavelvereine ging – ebenfalls für ein Jahr- an Johann D. vom DSC.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr!

Hier geht es zur Ergebnisliste.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert