Segler-Club Gothia e.V.

Neujahrslauf 2018: Ein guter Start in das neue Jahr!

Ursprünglich mal geboren aus einer Idee des SpYC, die unsere Jugendlichen (und Eltern) zu Ihrem Nikolauslauf einluden, veranstalteten wir heute unseren nunmehr dritten Neujahrslauf, an dem insgesamt ca. 30 Jugendliche und Erwachsene aus beiden Vereinen teilnahmen. Die größte Gruppe stellten die Opti- und Teenyseglerinnen und -segler. Ergänzt wurde das Feld durch etliche Eltern, aber auch durch einige “Senioren” des SCG, was uns besonders gefreut hat.Das Wetter spielte mit, es war mäßig kalt und trocken, so dass fast alle die altersabhängig gestaffelte Anzahl von Runden “rund um den Regenteich und die große Wiese” (1 Runde = ca. 600m) schafften. Im Ziel erwartete alle Teilnehmer ein warmes Getränk und etwas zu Naschen, sowie der Applaus der Schaulustigen.
Nach der Siegerehrung gab es für alle noch Nudeln, damit endeten der Neujahrslauf 2018 und ein netter, sportlicher Vormittag, hier der Link zu der Ergebnisliste. Vielen Dank an alle Teilnehmer und die Helfer, insbesondere an Alex, Berrit und Karin, DANKE!

Heiko Erdmann

Stichworte:, ,

Schreibe einen Kommentar