Segler-Club Gothia e.V.

Wasserstand wieder fallend

1. Juli 2017: Hochwasser im Hafen des SC Gothia e.V. © Tom

1. Juli 2017: Hochwasser im Hafen des SC Gothia e.V. © Tom

Die ungewöhnlich heftigen Regenfälle der letzten Tagen über Berlin und dem Umland haben dazu geführt, dass die Pegel von Spree und Havel sehr schnell und stark gestiegen sind. Im Hafen des SC Gothia führte das dazu, dass man am Freitag und Samstag beobachten konnte, wie die Boote in ihren Festmachern aufschwimmen und nun ca. 50 cm höher in ihrer Stegbox liegen. Der Pegel der Unterhavel ist mittlerweile leicht fallend und die Wetteraussichten lassen vermuten, dass das Schlimmste vorüber ist. Bislang sind uns keine Schäden an Steganlage und Booten im Hafen des SC Gothia bekannt, aber es schadet wohl nicht, wenn die Schiffseigner mal nach ihren Yachten schauen.

1. Juli 2017: Hochwasser im Hafen des SC Gothia e.V. © Tom

1. Juli 2017: Hochwasser im Hafen des SC Gothia e.V. © Tom

Stichworte:, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert