Segler-Club Gothia e.V.

Wenn was Neues kommt, dann …

Willi fährt gen Osten

… muss was Altes gehen! Diese Regel gilt auch für einen Mobilkran im SC Gothia. Nach vielen Jahren, in den uns WILLI insbesondere bei den Auf- und Abslipterminen im Herbst und Frühjahr zur Verfügung stand, mussten wir feststellen, dass die zahlreichen Einsätze doch kräftige Spuren bei der Technik hinterlassen hat. Das ein Kran Wartung bedarf um betriebssicher eingesetzt werden zu können, versteht jede Seglerin und Segler, man kennt es ja von seinem Boot. Aber die notwendigen Reparturen wurden aufgrund des Alters des Mobilkranes immer umfangreicher und teurer, zumal die Beschaffung der Ersatzteile immer schwieriger und aufwendiger wurde.

Dirk ist da!

Die Mitgliederversammlung des SC Gothia hatte im Frühjahr für die Anschaffung eines neuen, gebrauchten Mobilkranes gestimmt. Der Ersatz für WILLI ist vorgestern angeliefert worden und wird am Freitag um 18:00 Uhr bei Freigetränken im Club getauft und in Betrieb genommen. Der Hafenmeister und sein Stellvertreter sind schon ganz aufgeregt und werden bestimmt eine Demonstation der Fähigkeiten des Kranes zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website speichert einige Benutzerdaten. Diese Daten werden verwendet, um eine persönlicher Nutzung zu ermöglichen und Ihren Besuch auf unserer Website gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung zu verfolgen. Wenn Sie sich gegen ein zukünftiges Tracking entscheiden, wird in Ihrem Browser ein Cookie eingerichtet, der diese Auswahl für ein Jahr speichert. Ich stimme zu, Ich stimme NICHT zu
723