Segler-Club Gothia e.V.

Jürgen-Baumann-Preis 2021 – Berliner Meisterschaft der DYAS

BM DYAS 2021: Das Feld nähert sich der Luvtonne - © Photo: Peter Stechow

BM DYAS 2021: Das Feld nähert sich der Luvtonne – © Photo: Peter Stechow

Mit der Ausrichtung der Berliner Meisterschaft der DYAS Klasse am letzten Wochende ging die Segelsaison 2021 für den SC Gothia zu Ende. Mit 14 Booten und Gästen aus Berlin, Hessen und Schleswig-Holstein war es zwar eine kleine, aber feine Regatta, aber in Zeiten von Corona, 3G-Regelungen und Kontaktbeschränkungen hoffen wir darauf, dass im kommenden Jahr die Verhältnisse weiter in Richtung Normalität gehen.

BM DYAS 2021: GER 1440 mit Vize-Meister Peter Ludwig an der Luvtonne - © Photo: Peter Stechow

BM DYAS 2021: GER 1440 mit Vize-Meister Peter Ludwig an der Luvtonne – © Photo: Peter Stechow

Die DYAS Klasse, die in diesem Jahr ihr 50. Jubiläum feiert, kommt gerne zur Berliner Meisterschaft in den SC Gothia, in dem die DYAS fast von Anfang an einen ihrer Schwerpunkte hatte und auch heute noch hat. Und mit dieser langen Klassentradition gab es genügend Stoff zum Schnacken und Erinnern während des Begrüßungsabend mit – dem Urspung der DYAS angemessen – Bayrischem Buffet.

BM DYAS 2021: Arndt Fingerhut und Andreas Malcher - 1. Platz - © Photo: Tom Engel

BM DYAS 2021: Arndt Fingerhut und Andreas Malcher – 1. Platz – © Photo: Tom Engel

Nach 5 Wettfahrten mit leichten Wind aus Westen standen Arndt Fingerhut (SCE) und Andreas Malcher (SSGE) als neue Berliner Meister fest. Die Gäste vom hessischen Edersee hatten im vergangenen Jahr bereits Vizemeisterschaft vor Peter Ludwig (SpYC) und Marlon Zilch (SGS) geholt. Auch in diesem Jahr lagen sie wieder vor Altmeister Peter Ludwig, der heuer mit nur 1 Punkt Rückstand den 2. Platz belegte.

BM DYAS 2021: Peter Ludwig und Marlon Zilch - 2. Platz - © Photo: Tom Engel

BM DYAS 2021: Peter Ludwig und Marlon Zilch – 2. Platz – © Photo: Tom Engel

Auf Platz 3 segelten Andreas und Alexander Romanowski (beide SpYC).  Hier der Link zu der Ergebnisliste, herzlichen Glückwunsch an die 3 Team auf dem Siegerpodest!

BM DYAS 2021: Alexander und Andreas Romanowsky - 3. Platz - © Photo: Tom Engel

BM DYAS 2021: Alexander und Andreas Romanowsky – 3. Platz – © Photo: Tom Engel

Vielen Dank an alle Seglerinnen und Segler für ihre Teilnahme an dem Jürgen-Baumann-Preis und an alle Mitglieder des SC Gothia für ihren Einsatz auf dem Wasser und an Land!

Schreibe einen Kommentar