Segler-Club Gothia e.V.

Klarstellung “Gothia”

Immer wieder wird in Medien im Zusammenhang mit rechtsextremen Aktivitäten die “ultrarechte Burschenschaft Gothia” erwähnt. Insbesondere im Zuge der Enthüllungen um Ex-Senator Peter Kurth, der nach einem Bericht des Tagesspiegels vom 20. Januar Mitglied dieser Burschenschaft sein soll.

Wir, der Segler-Club Gothia, weisen darauf hin, dass es weder in der Vergangenheit noch heute Verbindungen zu dieser Burschenschaft gab und die Namensgleichheit rein zufällig ist. Als Berliner Sportclub fühlen wir uns einer weltoffenen, pluralistischen und demokratischen Gesellschaftsordnung verbunden, die wir aktiv unterstützen.

Ein Gedanke zu “Klarstellung “Gothia”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert