Segler-Club Gothia e.V.

420er Trainingslager und Carnival Race in San Remo

Vom 09.02.2024 bis zum 19.02.2024 war die Kader-Trainingsgruppe des BSV (Berliner Segler Verein) für ein Trainingslager und das anschließende Carnival Race in San Remo an der Ligurischen Riviera in Italien.

Unter den 400 Athleten aus zwölf Nationen waren auch Steuermann Philipp Riedel und Vorschoterin Allegra Pflüger am Start. Philipp ist  bisher 29er gesegelt und wir beide gehen in die 11. Klasse des AGDs.

Da Allegras vorheriger Segelpartner leider schulbedingt aufhören musste, waren wir ein ganz neues Team. Wir haben die Regatta als Training angesehen und die Zeit genutzt, um und als Team aufeinander abzustimmen und Philipp der neuen Bootsklasse 420er näher zu bringen.

Die wechselhaften Wind-  und Wellenbedingungen waren nicht optimal: von Flaute über Leicht- bis Starkwind war alles dabei. Trotz dessen konnten wir durch unsere Trainer Paco Melzer und Lucas Zellmer und auch das Training mit den internationalen Teams sehr viel lernen.

Von den 11 angesetzten Wettfahrten konnten jedoch leider nur vier gesegelt werden, da an den anderen Tagen zu wenig Wind war.

Insgesamt sind wir zufrieden, wollen uns jedoch im Hinblick auf die kommende Saison steigern und im April beim Lupo Cup am Gardasee Vollgas geben.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und sagen dem AGD DANKE für die Unterstützung!

Philipp Riedel & Allegra Pflüger