Segler-Club Gothia e.V.

Bootstaufe “Isosaari”

Am vergangenen Samstag erlebte der SC Gothia ein besonderes Ereignis: Die Taufe eines neuen Bootes, das von unserem Mitglied Suski mit viel handwerklichem Geschick selbst gebaut wurde. Bei dem kleinen Beiboot handelt es sich um eine Segelboot Typ Spindrift 9, das nun offiziell den Namen “Isosaari” trägt.

Der Name des Bootes, “Isosaari”, wurde mit Bedacht gewählt und bedeutet aus dem Finnischen übersetzt “große Insel” – passend zur Aufgabe des Dinghys, die Crew von Lille Ø sicher ans Festland zu bringen.

Die Bootstaufe fand vor einer interessierten Gemeinschaft von Segelfreunden und Clubmitgliedern statt. Unter strahlendem Sonnenschein wurde das Segelboot offiziell auf den Namen Isosaari getauft – nach finnischem und deutschem Brauch.

Mehr Informationen zum Bootsbau findet ihr (auf englisch) hier: Building a Spindrift 9 nesting dinghy

Wir wünschen Isosaari allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Wasser unterm Schwert! 🙂