Segler-Club Gothia e.V.

Mediencup Berlin-Brandenburg: Mit Wind noch mehr Spaß im SC Gothia!

Mediencup 2018 Berlin - Brandenburg im SC Gothia - Photo © SailingAnarchy.de

Mediencup 2018 Berlin – Brandenburg im SC Gothia – Photo © SailingAnarchy.de

Zum dritten Mal in Folge hatten wir am letzten Sonntag den Mediencup Berlin-Brandenburg als Gast im SC Gothia. Mit 48 teilnehmenden Journalistinnen und Journalisten aus dem gesamten Medienspektrum Print, Radio, TV und Online wurde ein neuer Melderekord erreicht.

Mediencup 2018 Berlin - Brandenburg im SC Gothia - Photo © SailingAnarchy.de

Mediencup 2018 Berlin – Brandenburg im SC Gothia – Photo © SailingAnarchy.de

Nach der Begrüßung und einigen einführenden Worten durch Veranstalter Stefan Gerhard, dem Unterstützer Boot & Fun und dem Vorsitzenden des SC Gothia gingen die Teams auf das Wasser und segelten in 2 Gruppen jeweils über 2 Wettfahrten die 3 Teams für den Finallauf aus. In diesem Jahr spielte der Wind mit und die Crews hatten z.T. ordentlich zu kämpfen bei 3 Bft.

Mediencup 2018 Berlin - Brandenburg auf der Scharfen Lanke vor dem SC Gothia - Photo © SailingAnarchy.de

Mediencup 2018 Berlin – Brandenburg auf der Scharfen Lanke vor dem SC Gothia – Photo © SailingAnarchy.de

Den Sieg holten sich sich das Mixed Team der freien Journalisten vor der Crew upday for Samsung und RBB Redaktion Team ZiBB. Der größte Gewinner war der Verein Alles im Fluss, der zur Unterstützung seiner Arbeit für saubere Gewässer einen Scheck mit einer Spende über 1.000 € aus den Händen der Messe Boot & Fun Berlin erhielt.

Mediencup 2018 Berlin - Brandenburg im SC Gothia - Übergabe Spende durch Boot & Fun Berlin - Photo © SailingAnarchy.de

Mediencup 2018 Berlin – Brandenburg im SC Gothia – Übergabe Spende durch Boot & Fun Berlin – Photo © SailingAnarchy.de

Wir bedanken uns bei den Mitgliedern des SC Gothia für ihr Verständnis für die Einschränkungen des Messebetriebes und freuen uns auf den Mediencup 2019 in unserem Verein.

Schreibe einen Kommentar